Verlobungsringe.de FÜR DIE SCHÖNSTE FRAGE IM LEBEN

Blog


HOCHZEIT AUF TÜRKISCH

erstellt am: 30.12.2014 | von: Katharina | Kategorie(n): Allgemein

Ballons in Herzform mit türkischer FlaggeNach der Verlobung kommt die Hochzeit. Doch auf der Welt gibt es unzählige verschiedene Kulturen und Arten eine Hochzeit zu feiern. Auf diesem Blog haben wir Dir schon einige Arten von Hochzeitsbräuchen gezeigt und nun kommen wir zu einer ganz besonderen Kultur – der Türkischen.

In Deutschland gibt es kaum eine größer verbreitete Immigrantengruppe wie die Türken. Türkisch stämmige Menschen sind dafür bekannt, Feste groß und pompös zu feiern. Dementsprechend fallen türkische Hochzeiten etwas opulenter aus als die deutschen.

Nach den drei Phasen vor der Hochzeit (Kiz isteme, Söz kesme und Nisan), die den Bewilligungsbesuch, das Versprechen und die Verlobungsfeier darstellen, wird in etwa ein halbes Jahr vor der Hochzeit mit den Vorbereitungen angefangen. Von der eigenen Wohnung bis hin zum rauschenden Fest wird in dieser Zeit alles geplant.

Ein Tag vor der Hochzeit findet der Henna-Abend statt. Die Braut und ihre weiblichen Verwandten und Freundinnen versammeln sich bei der Braut zu Hause und färben ihre Hände mit Henna. Der Henna-Abend wird üblicherweise auch in einem großen Saal gefeiert. Dem Bräutigam ist an diesem Abend nur ein kurzer Besuch gestattet. Die Frau soll sich nämlich von ihrem Elternhaus verabschieden können um glücklich in ein neues gemeinsames Leben mit ihrem Zukünftigen entgegen zu sehen.

Der Hochzeitstag beginnt mit der Abholung der Braut. Mit prunkvoll geschmückten Autos wird die Braut zu der Hochzeitslocation gebracht. Dort wird ein prunkvolles Fest mit mindestens 300 bis zu 1000 Gästen gefeiert. Mit viel traditionellem Essen wird das Glück des Brautpaares besiegelt.

Um Deine Zukünftige vor dem Altar zu führen fehlt Dir nun nur noch eine Sache. Der perfekte Verlobungsring. Stöbere hier um diesen zu finden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Kommentar schreiben

Kommentar

  VERLOBUNGSRINGE.de Startseite   |   Über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   © 2017 VERLOBUNGSRINGE.de – Verlobungsringe mit Diamant, Gold, Silber und Platin