Verlobungsringe.de FÜR DIE SCHÖNSTE FRAGE IM LEBEN

Blog


HOCHZEIT AUF VIETNAMESISCH

erstellt am: 04.12.2014 | von: Katharina | Kategorie(n): Allgemein

Xin chao ban be – oder wie man auf Deutsch sagt: Hallo, liebe Freunde. In einem unserer früheren Blogpost haben wir schon über eine traditionelle Hochzeit in Polen berichtet. Nun geht es in etwas exotischere Gefilde – ab nach Vietnam. Verlobungsringe.de Mitarbeiterin Anna Nguyen berichtet über vietnamesische Hochzeitstraditionen.

 

Eine traditionelle vietnamesische Hochzeit besteht aus vielen kleinen Schritten, die voller Bedacht und Sorgfältigkeit ausgeführt werden müssen. In der vietnamesischen Kultur ist Ansehen und Respekt der Familie gegenüber das A und O. Demnach wurden früher viele Ehen durch die Eltern arrangiert. Auch, wenn dies heutzutage nicht mehr Gang und Gebe ist, ist das Einverständnis der Eltern nichts desto trotz der wichtigste Faktor der Eheschließung.

 

Vor der eigentlichen Hochzeit kommt die Verlobungsfeier (Le An Hoi). Bei diesem Anlass besucht die Familie des Bräutigams die Familie der Braut. Dort wird um die Erlaubnis gefragt, die Braut zu heiraten. Mit im Gepäck sind eine ungerade Anzahl von Auserwählten des Bräutigams, die der Familie der Braut Geschenke wie Betellaub, Früchte, Geld, usw. mitbringen. Die Geschenke sind mit einem roten Tuch bedeckt und werden dort an die gleiche Anzahl unverheirateter Mädchen seitens der Braut überreicht. Mit diesem Arrangement verpflichten sich beide Familien eine Bindung für das Leben einzugehen.

 

Am Tag der Hochzeit (Le Cuoi) besucht die Familie des Bräutigams ein weiteres Mal die Familie der Frau um nun ein letztes Mal nach der Erlaubnis zu fragen, die Frau zu heiraten und mit in das Haus des Bräutigams zu nehmen. In Kreise der Familie betet das Paar vor dem Altar und bitter die Vorfahren um die Erlaubnis und Wohlsein der Ehe. Somit ist das Glück besiegelt und mit dem Segen der Verwandten und Ahnen, kann Hochzeitsfest seinen Lauf nehmen.

 

Während der Hochzeitsfeier, bei der meist mehrere hundert Gäste eingeladen sind, bleibt dem Brautpaar keine ruhige Minute. Fotos schießen, mit jedem einzelnen Tisch auf sein Glück anstoßen und Karaoke. Bei einer traditionellen vietnamesischen Hochzeit ist auf jeden Fall etwas geboten!

 

Hat Dich die Lust auf’s Heiraten gepackt? Dann klick doch hier um den perfekten Verlobungsring zu finden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest

Kommentar schreiben

Kommentar

  VERLOBUNGSRINGE.de Startseite   |   Über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   © 2017 VERLOBUNGSRINGE.de – Verlobungsringe mit Diamant, Gold, Silber und Platin