Verlobungsringe.de FÜR DIE SCHÖNSTE FRAGE IM LEBEN

Blog


RUSSISCHE HOCHZEITSTRADITIONEN

erstellt am: 14.12.2015 | von: Katharina | Kategorie(n): Allgemein

russische hochzeitDie Russen sind bekannt dafür, ihre Hochzeit groß und opulent zu feiern. Seit Jahrhunderten existieren Traditionen und Bräuche, die auch heute noch ein fester Bestandteil einer russischen Hochzeit sind. Verlobungsringe.de hat die Wichtigsten für Dich zusammengefasst.

Ob man nun aus dem Standesamt oder der Kirche herauskommt – nach der Trauung wird das Brautpaar mit Rosenblättern überhäuft und vor die Füße werden Münzen geschmissen. Dieser Brauch soll dem frisch vermählten Ehepaar finanzielle Sicherheit für die Zukunft bringen.

Anschließend  begrüßen die Eltern das Brautpaar mit einem großen Zopf mit Salzkörnern, von dem sie abwechselnd probieren. Dieser Brauch ist die Begrüßung der Eltern, da es früher üblich war, dass die Braut nach der Hochzeit in das Haus des Bräutigams zieht.

Weiter geht es mit dem Tamada – der Schrecken aller schüchternen Menschen, die es hassen, Trinksprüche zu sagen. Er ist der Moderator der Feierlichkeit. Seine Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass auch wirklich jeder einen Trinkspruch auf das Brautpaar sagt. Wehe man sagt keinen – das gilt bei russischen Hochzeiten nämlich als Beleidigung!

Musik und Tanz darf natürlich auch nicht fehlen. Zwischen Spielen, Trinksprüchen und dem Essen gibt es Musikpausen. Der DJ dreht voll auf und die beste russische Popmusik dröhnt aus allen Boxen. Jung und Alt stürmen die Tanzfläche! Etwas später wird sogar auf den Tischen getanzt.

Auf russischen Hochzeiten geht es also laut zu. Ganz wichtig ist das kollektive Brüllen des Wortes ‚Gorjko‘, welches das Brautpaar dazu auffordert sich zu küssen.

Nun weißt Du, wie die russische Hochzeit abläuft.  Du brauchst aber noch den passenden Ring für Deinen Heiratsantrag? Besuche uns hier und finde den perfekten Ring für Deine Auserwählte.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Kommentar schreiben

Kommentar

  VERLOBUNGSRINGE.de Startseite   |   Über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   © 2017 VERLOBUNGSRINGE.de – Verlobungsringe mit Diamant, Gold, Silber und Platin