Telefon-Beratung 07231 28 29 695

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Antwort nicht gefunden? Rufen Sie uns an: 07231 28 29 695 (Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@verlobungsringe.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Wie läuft der Versand ab?

Damit Ihr Antrag eine Überraschung bleibt, verschicken wir unsere Pakete mit einem neutralen Absender. Von außen ist nichts von VERLOBUNGSRINGE.de auf dem Paket zu lesen.

Sobald Ihr Paket versendet wurde teilen wir Ihnen Ihre Sendungsnummer per E-Mail mit. So sind Sie stets über den aktuellen Status Ihrer Sendung informiert.


Wie lange dauert die Lieferung?

Die aktuelle Lieferzeit steht auf den Produktseiten rechts unter dem Preis. Ausgewählte Modelle liefern wir innerhalb von 48 Stunden. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Sollten Sie es besonders eilig haben, dann rufen Sie uns am besten an, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.


Wo ist meine Bestellung?

Über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung in unserer Manufaktur können Sie sich jederzeit telefonisch unter 07231 28 29 695 (Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr) oder per E-Mail unter info@verlobungsringe.de informieren.

Sobald Ihr Schmuckstück versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsnummer, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen können.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Unser Standardversand ist kostenlos. Innerhalb von Deutschland übernehmen wir die Versandkosten und die Kosten für den Rückversand für Sie.

Wenn es richtig schnell gehen muss, kann bei der Bestellung die Option Expressversand gewählt werden. Der Expressversand kostet 15,- Euro und empfiehlt sich für alle Verlobungsringe, die sofort lieferbar sind. Achten Sie auf das 48h-Symbol.


Wie kann ich bezahlen?

Auf VERLOBUNGSRINGE.de können Sie per Vorkasse, Paypal (und darüber auch per Lastschrift) Kreditkarte, Amazon Payments oder Sofortüberweisung (sofort.de) bezahlen.

Ihre Daten sind bei uns sicher. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt und ist für Außenstehende nicht lesbar. Alle unsere Transaktionen sind mit Thawte SSL- Zertifikaten gesichert.


Der Ring passt nicht. Was soll ich tun?

Das ist gar kein Problem. Eine Ringgrößenänderung ungravierter Verlobungsringe zählt zu unseren kostenlosen Serviceleistungen. Nutzen Sie für die Rücksendung einfach unser Retourenportal.

Falls Sie die passende Größe herausfinden wollen, erfahren Sie auf der Seite Ringgröße herausfinden wie das ganz einfach geht.


Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Sollten Sie oder Ihre Partnerin mit dem Verlobungsring nicht zufrieden sein, dann können Sie den Kauf innerhalb von 50 Tagen problemlos widerrufen und den Ring kostenfrei an uns zurückschicken.

Nutzen Sie einfach unser Retourenportal (empfohlen) oder füllen Sie unser Online-Formular zum Widerruf aus (Widerrufsformular). Die Frist beginnt ab Erhalt der Ware.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, sobald der Ring wieder bei uns eingetroffen ist oder Sie uns einen Nachweis über den Versand übermitteln.

Wichtig ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken.

Wir nehmen Ihren Verlobungsring aber selbst dann zurück, wenn Ihre Partnerin ihn bereits getragen hat. Für die Aufarbeitung berechnen wir Ihnen lediglich eine Pauschale von 35,- Euro, die wir bei der Rückerstattung des Kaufpreises einbehalten.

Bitte senden Sie Waren an:
Alexander Scholl
Güterstr. 6
75177 Pforzheim


Kann ich gravierte Ringe zurückgeben?

Ja, Sie können auch vom Kauf eines Verlobungsrings mit Gravur zurücktreten oder Ihre Ringgröße ändern lassen und das sogar innerhalb von 50 Tagen nach dem Kauf. So können Sie Ihren Antrag in Ruhe planen.

1. Ringgrößenänderung ohne Gravur

Sollten Sie die Ringgröße nicht exakt wissen, dann bitten wir Sie zuerst den Ring ohne Gravur zu bestellen. Nachdem Sie Ihrer Partnerin den Antrag gemacht haben, können Sie kostenlos in unserem Retourenportal die Rücksendung anstoßen und wir ändern für Sie innerhalb von 7 Werktagen den Ring auf die gewünschte Ringgröße inklusive Ihrer Wunsch-Gravur.
Dieser Service ist für Sie komplett kostenlos.

2. Ringgrößenänderung mit Gravur

Für eine Größenänderung bei einem gravierten Ring benötigen wir inklusive neuer Gravur rund 60 Minuten. In manchen Fällen müssen wir den Ring komplett einschmelzen und den Diamanten ausfassen.
Daher berechnen wir für eine Ringgrößenänderung von bereits gravierten Ringen eine Aufwandspauschale von 35 €.


Für was steht die Prägung „VR“ in der Innenseite des Rings?

VR ist unsere Punzierung, ein Siegel, das in jeden Ring geprägt wird und mit dem wir für unsere Qualität bürgen. Die anderen Bezeichnungen in der Ringschiene enthalten auch Informationen zur Diamantqualität und zum verarbeiteten Edelmetall.

Wieso ist auf dem Etui kein Logo?

Wir sind davon überzeugt, dass der Moment des Antrags nur Ihnen und Ihrer Partnerin gehört. In diesem emotionalen und bedeutenden Moment wollen wir nicht mit einem Logo ablenken.


Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann rufen Sie uns gleich an: 07231 28 29 695 (Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr) oder schreiben Sie uns an info@verlobungsringe.de. Wir helfen Ihnen weiter!


5 gute Gründe

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Für Ihren Einkauf bei uns geben wir Ihnen 5 Versprechen.

Bestseller

Unsere Kunden haben entschieden:
Das sind die beliebtesten Ringe.
Jetzt inspirieren lassen!

Telefonische Beratung
07231 28 29 695

Jetzt anrufen