Telefon-Beratung 07231 / 2829695

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Versand ab?

Damit Ihr Antrag eine Überraschung bleibt, verschicken wir unsere Pakete mit dem diskreten Absender „Alexander Scholl“. Von außen ist nichts von VERLOBUNGSRINGE.de auf dem Paket zu lesen. Sobald Ihr Paket versendet wurde teilen wir Ihnen Ihre Sendungsnummer per E-Mail mit. So sind Sie stets über den aktuellen Status Ihrer Sendung informiert.

Wieso ist auf dem Etui kein Logo von VERLOBUNGSRINGE.de?

Wir sind davon überzeugt, dass der Moment des Antrags nur Ihnen und Ihrer Partnerin gehört. In diesem emotionalen und bedeutenden Moment wollen wir nicht mit einem Logo ablenken.

Für was steht das „VR“ in der Innenseite des Ringes?

VR ist unsere Punzierung, ein Siegel, mit dem wir für unsere Qualität bürgen. Die anderen Bezeichnungen in der Ringschiene enthalten Informationen zur Diamantqualität und zum verarbeiteten Edelmetall.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die aktuelle Lieferzeit steht auf den Produktseiten immer rechts unter dem Preis. Ausgewählte Modelle liefern wir innerhalb von 48 bis 72 Stunden. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Sollten Sie es besonders eilig haben, dann rufen Sie uns am besten an, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

Können auch gravierte Ringe zurückgegeben werden?

Ja, Sie können auch vom Kauf eines Verlobungsringes mit Gravur zurücktreten oder Ihre Ringgröße ändern lassen und das sogar innerhalb von 50 Tagen nach dem Kauf. So können Sie Ihren Antrag in Ruhe planen.

1. Ringgrößenänderung ohne Gravur
Sollten Sie die Ringgröße nicht exakt wissen, dann bitten wir Sie zuerst den Ring ohne Gravur zu bestellen. Nachdem Sie Ihrer Partnerin den Antrag gemacht haben, können Sie kostenlos in unserem Retourenportal die Rücksendung anstoßen und wir ändern für Sie innerhalb von 7 Werktagen den Ring auf die gewünschte Ringgröße inklusive Ihrer Wunsch-Gravur.
Dieser Service ist für Sie komplett kostenlos.

2. Ringgrößenänderung mit Gravur
Für eine Größenänderung bei einem gravierten Ring benötigen wir inkl. neuer Gravur ca. 60 Minuten. In manchen Fällen müssen wir den Ring komplett einschmelzen und den Diamanten ausfassen.
Daher berechnen wir für eine Ringgrößenänderung von bereits gravierten Ringen eine Aufwandspauschale von 35 €.

Wo ist meine Bestellung?

Über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung können Sie sich jederzeit telefonisch unter +49 (0) 7231 28 29 695 (Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr) oder per E-Mail unter info@verlobungsringe.de informieren. Sobald Ihr Schmuckstück versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsnummer, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen können.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Sollten Sie oder Ihre Partnerin mit dem Verlobungsring nicht zufrieden sein, dann können Sie den Kauf innerhalb von 50 Tagen problemlos widerrufen und den Ring kostenfrei an uns zurückschicken. Nutzen Sie einfach unser Retourenportal (empfohlen) oder füllen Sie unser Online-Formular zum Widerruf aus (Widerrufsformular). Die Frist beginnt ab Erhalt der Ware.
Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, sobald der Ring wieder bei uns eingetroffen ist oder Sie uns einen Nachweis über den Versand übermitteln.
Wichtig ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken.
Wir nehmen Ihren Verlobungsring aber selbst dann zurück, wenn Ihre Partnerin ihn bereits getragen hat. Für die Aufarbeitung berechnen wir Ihnen lediglich eine Pauschale von 35,- Euro, die wir bei der Rückerstattung des Kaufpreises einbehalten.
Bitte senden Sie Waren an:
Alexander Scholl
Güterstr. 6
75177 Pforzheim
Mehr erfahren: 50 Tage Widerrufsrecht

Wie kann ich bezahlen?

Auf VERLOBUNGSRINGE.de können Sie per Vorkasse, Paypal (und darüber auch per Lastschrift) Kreditkarte, Amazon Payments oder Sofortüberweisung (sofort.de) bezahlen. Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt verschlüsselt und ist für Außenstehende nicht lesbar. Alle unsere Transaktionen sind mit Thawte SSL- Zertifikaten gesichert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb von Deutschland übernehmen wir jegliche Versand- und Rückversandkosten für Sie.

Was mache ich, wenn mein Ring nicht passt?

Das ist gar kein Problem. Eine Ringgrößenänderung ungravierter Verlobungsringe zählt zu unseren kostenlosen Serviceleistungen. Nutzen Sie für die Rücksendung einfach unser Retourenportal.

5 gute Gründe

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Für Ihren Einkauf bei uns geben wir Ihnen 5 Versprechen.

Bestseller

Unsere Kunden haben entschieden:
Das sind die beliebtesten Ringe.
Jetzt inspirieren lassen!

Telefonische Beratung
07231 / 2829695

Jetzt anrufen